Mädchenjungschar-Freizeit

Naturfreundehaus Jungbrunnen, 31. Juli 2016, 15.00 Uhr: Ruhig und abgelegen liegt das Naturfreundehaus, aber mit der Ruhe ist es schnell vorbei nachdem 30 aufgeregte Mädels mit Gepäck für eine Woche von ihren Eltern gebracht und dann auch schnell verabschiedet werden. Von den Mitarbeitern, die sie schon sehnlichst erwartet haben, werden sie begrüßt und gemeinsam beginnt nun eine ereignisreiche Woche. Mit dabei außerdem Wicki und seine Leute, sowie David und Jonathan, mit denen wir uns in den täglichen Bibelarbeiten beschäftigt haben.

Naturfreundehaus Jungbrunnen, 01. August 2016 bis 06. August 2016: Morgens um kurz vor acht wurden die Kinder geweckt. Kurz darauf trafen sie sich in Kleingruppen zum täglichen Bibellesen. Nach einem kurzen Abstecher ins Bad ging es dann an den reich gedeckten Frühstücksttisch (an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an unser geniales Küchenteam!!!!) Nach einer kurzen Pause trafen sich dann alle wieder zur gemeinsamen Bibelarbeits-Zeit (einige fetzige Lieder, ein Anspiel und ein Text über den König David mit anschließender Vertiefung). Vor dem leckeren Mittagessen konnten sich die Kinder dann noch bei diversen Workshops austoben (Wikingerhelme basteln, Schmuck, Armbänder, CanJam, Fußball, Schafe,…). An den Nachmittagen gab es ein abwechslungsreiches Programm rund um David oder die Wikinger. So besiegten die Kinder den schrecklichen Sven, machten sich anhand von Psalm 23 auf Schatzsuche, nahmen an einer Wikingerhochzeit teil und erlebten noch viel mehr (wer mehr wissen möchte soll eeinfach mal die Teilnehmer fragen).

Naturfreundehaus Jungbrunnen, 07. August 2016: Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem die Eltern zu Gast waren und einem leckeren Mittagessen wurden die Koffer zu den Autos getragen und die Teilnehmerinnen machten sich auf den Heimweg. Die Mitarbeiter räumten noch die letzten Materialien auf und macthen sich glücklich, müde und zufrieden auf den Heimweg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.