Jesushouse 2017

Läuft bei Dir? – so war auf den Einladekarten und den Plakaten zu lesen. Und darunter Jesushouse, inklusive Ort und Zeiten an denen das Event stattfinden sollte.
„Aber was ist denn nun Jesushouse und was lief da alles?“, das haben sich sicherlich so manche gefragt. Wer auf diese Frage noch keine Antwort hat, fragt am besten die Besucher oder liest diesen Bericht.
Im Vorfeld lief schon einiges an Planung und Vorbereitung. Am Samstag vor der Veranstaltung wurde im Gemeindehaus alles aufgebaut und am Montag gab es einen Motivationsabend für die Mitarbeiter.
Sehr gut lief die Technik und so konnten wir jeden Abend problemlos die Übertragung aus Schwäbisch Gmünd sehen.
Von Dienstag bis Samstag öffnete dann das Gemeindehaus um 18.00 Uhr für die zahlreichen Besucher. Viele Teilnehmer aus unseren Gruppen, etliche junge Leute aus Eschbronn, einige Konfigruppen und weitere Gruppen aus anderen Gemeinden fanden den Weg zu uns. In der ersten halben Stunde konnte man sich am Bistro stärken (vielen Dank an dieser Stelle an unser tolles Küchenteam und an alle, die am Bistro standen und verkauft haben), Kicker spielen und am täglichen Gewinnspiel teilnehmen. An zwei Tagen gab es dann noch ein besonderes Vorprogramm. Am Mittwoch spielte eine Band und am Donnerstag konnten wir Marc beim Freestyle zuschauen.
Pünktlich um halb sieben startete dann die Übertragung. Wir wurden jeden Abend von Steff (Moderatorin) und Kai (Prediger) begrüßt. Außerdem durften wir jeden Abend die Band Staryend hören. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Dazu gab es Talkgäste, Wettbewerbe und vor allem die tiefgehenden Predigten von Kai. Über diese konnte man dann nach der Übertragung noch mit den anderen Teilnehmern sprechen. Oder man stärkte sich noch mal am Bistro oder tobte sich beim Tischkicker aus.

Hinter uns liegt eine geniale und gesegnete Woche. Wir haben uns riesig über die vielen Besucher gefreut und sind dankbar, dass so viele Leute mit angepackt haben, dass es eine gelungene Woche wurde. Wir hoffen sehr, dass das Gehörte und Erlebte nicht spurlos an den Besuchern vorbeigegangen ist und laden alle ganz herzlich in unsere Gruppen ein.

Bilder der Woche gibt es auf Facebook und Instagram zu sehen, deswegen hier nur eine kleine Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.