Pfingstjugendtreffen Aidlingen 2017

Wohin?
Unter diesem Thema stand das diesjährige Pfingstjugendtreffen. Und auch wir machten uns mit 2 Autos auf nach – wohin? genau, Aidlingen!
Also Wohin in Aidlingen?
Zuerst ins große Zelt, zum Essen, das ein oder andere Seminar abgeklappert, noch den leckeren Hefezopf auf der großen Wiese genossen, bevor es noch einmal ins große Zelt ging.
…naja so ganz war dieses Thema dann doch nicht so zu verstehen.

Wohin? Jesus nach! Das war die klare Antwort, die Petrus auf dem See Genezareth fand, als Jesus übers Wasser ging. Tja war vielleicht etwas vorschnell gedacht. Denn dann blub, blub, blub ging er doch baden. Aber immerhin! Petrus hat sich getraut und er war nicht der einzige in diesem Boot, nur der einzige, der den Schritt aus dem Boot herausgeschafft hat.

Was ist mit dir in den Stürmen deines Lebens? Würdest du die Sicherheit des Bootes verlassen? Willst du überhaupt dass Jesus in deinem Leben etwas verändert? Wie wärs denn mit: Vertrau doch einfach! Jesus sagt: Mir nach!!

Und was das noch weiter zu bedeuten hat, das konnten wir am Abend im Gottesdienst mit Andreas Boppart – „Boppi“ erleben. Matthäus 5, 14-16 „Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Man zündet ja auch keine Öllampe an und stellt sie dann unter einen Eimer. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, so dass sie allen im Haus Licht gibt. Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.“
Ein Licht sein – mit Jesus in mir – das war die ganz klare Aussage an diesem Abend: Hoffnung verbreiten, denn Hoffnung verändert. Einfach für Gott zu „shinen“.

Shine- unter diesem Thema stand der komplette Abend. Womit wir anfangs nicht wirklich etwas anfangen konnten. Aber Boppi und sein Team stellten diese „Prinzip“ vor, bei dem jeder Buchstabe für einen bestimmten Punkt steht und unterlegten dies noch mit ihren eigenen erlebten Geschichten.

S – Share faith. Teile dienen Glauben. Das was du erlebt hast.
h – hug people. Nächstenliebe. Sei alle Zeit bereit etwas Gutes zu tun!
i – inspire yourself. Verbring Zeit mit Gott und lass dich von ihm mit Kraft aufladen und inspirieren.
n – njoy fellowship. Gemeinschaft mit anderen Christen.
e – equip others. Fördere andere in ihrem Glauben.

Nach den vielen, bewegenden Eindrücken ging es langsam auch schon wieder auf den Heimweg geprägt von diesem bewegenden Tag.
Und was ist mit dir? „Shine“ doch auch mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.