Jahresrückblick 2017

Der CVJM Locherhof blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Im Februar startete zum ersten Mal ein Kinderchorprojekt zum Thema „Martin Luther – das Leben des Reformators“. Mädchen und Jungen zwischen 8 und 16 Jahren studierten das Theaterstück ein, welches mit großer Freude und etwas Lampenfieber beim Seniorennachmittag und in der Gemeinde aufgeführt wurde.

Im März fand gleich das nächste Highlight statt, JesusHouse in Locherhof. An 5 Abenden fand eine Übertragung aus Schwäbisch Gmünd statt, unter dem Motto „Läuft bei dir?“ Bei guten Predigten und buntem Programm waren jedem Abend viele Teens im Gemeindehaus versammelt.

Im September war unser CVJM Fest. Ilse-Dore Seidel, Landesreferentin des Evangelischen Jugendwerks predigte zum Thema „Neustart“. Anschließend ging es gemeinsam bei gutem Wetter zum traditionellen Luftballonstart am Gemeindehaus. Mit gemeinsamem Mittagessen und Kaffeetrinken ging es weiter. Am Nachmittag wurden verschiedene Spielmöglichkeiten und eine Überschlagschaukel angeboten.

Vier Tage Spaß, Action, spannende Geschichten aus der Bibel, coole Lieder, Spiele und Basteln – das gab es bei der ökumenischen Kinderbibelwoche in Mariazell. Diese stand unter dem Motto „Martin Luther – mit Gott im Team!“ Im November trafen sich viele Kinder im Gemeindehaus St. Markus in Mariazell und freuten sich auf das spannende Programm – mit dabei Dieter Kunz von der KEB Tübingen und seine Handpuppe Frederik. Im Dezember waren wir wieder einmal auf den Weihnachtsmärkten Mariazell und Dunningen mit dabei.

Wie jedes Jahr fanden auch wieder unser Kinderfest, das Schülerfrühstück im Frühjahr und Herbst, die Lobpreisabende, sowie die monatlichen Even More Abende statt. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen freiwilligen und hauptamtlichen Helfer, die das ganze Jahr über die wöchentlichen Gruppenstunden und sonstigen Aufgaben vorbereiten und durchführen. Wer Interesse am CVJM und dessen Veranstaltungen hat, darf sich gerne hier auf unserer Homepage informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.