Ganz schön stark, was die vielen Mitarbeiter der Liebenzeller Mission auf die Beine gestellt haben, damit wir einen unvergesslichen Tag erleben durften.
Wir, das waren etwas über 20 Kinder aus Kinderstunde und Jungschar, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Familien. Schon früh morgens trafen wir uns am Gemeindehaus, um den weiten Weg nach Bad Liebenzell auf uns zu nehmen. Unterwegs wurden bereits die Lieder vom letzten Jahr gesungen oder Pläne geschmiedet, was man dieses Jahr unbedingt in der Mittagspause machen möchte.
Am Vormittag wurden wir durch ein spannendes Anspiel wieder mit ins Thema genommen. Wo können wir in unserem Alltag Jesus erleben? Missionare berichteten von Situationen, in denen sie Jesus stark gemacht hat. Und die Jungscharleiterin Rosalie erzählte eine spannende Geschichte von Paulus. Die Band hatte wieder jede Menge Lieder dabei. Die meisten hatten wir schon in den letzten Wochen in unseren Gruppen geübt. Das neue Lied „Stark, stärker, Jesus“ werden wir sicherlich dann ab jetzt regelmäßig singen.
Zum Mittagessen gab es wieder Pizza oder Wurst im Brötchen und als Nachtisch natürlich ein Eis. Gut gestärkt ging es dann zu den Spielestationen an den See, ins Haus und ums Haus herum. Es gab so ein großes Angebot, dass wir gar nicht alles machen konnten.
Auch wenn wir noch lange hätten weiter spielen können, war es gar nicht schlimm, dass es wieder ins Zelt ging. Denn wir wollten ja alle wissen, wie die Geschichte vom Anspiel ausgeht. Außerdem haben wir wieder begeistert bei den Liedern mitgesungen und mitgemacht.
Nachdem die Missionare am Vormittag mit „Hey du Missionar“ begrüßt worden waren, durften wir sie am Nachmittag schon wieder verabschieden. Und auch für uns hieß es dann bald sich wieder auf den Heimweg zu machen.
Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.
Und wer nicht dabei war darf uns gerne fragen was uns am besten gefallen hat.