Let`s co! CVJM-Fest in Locherhof

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Am vergangenen Sonntag feierten wir das diesjährige CVJM-Fest in Locherhof.

Eröffnet wurde der Tag durch einen Gottesdienst. Clarissa Vogel, die Jugendreferentin, predigte über das Thema „Worauf kommt es an?“. Mit dieser Frage erörterte Sie, was im Glauben wichtig ist und zählt. Dabei machte sie auf das Verbindende aufmerksam – oder besser gesagt auf den, der uns im Glauben verbindet: Jesus Christus

Neben der Einsegnung von Nico Laubmann und Joel Tenter in ihr Amt als CVJM-Vorstandandsmitglieder wurden auch Mitarbeiter verabschiedet und die Gewinnerin des Luftballonstarts 2023 gekürt: Der Luftballon flog mit rund 84 Km am weitesten und fegte den 1. Preis ab.

Die Band unter der Leitung von Nico Laubmann heizte den Gottesdienst kräftig an und begleitete musikalisch den lebendigen Lobpreis .

Erlebnisreich ging es auch nach dem Gottesdienst weiter.  Auch in diesem Jahr fand traditionell der Luftballon-Start vor der Oase statt. Wir sind gespannt, woher uns die Rückmeldungen erreichen. Der Sieger/die Siegerin wird beim nächsten CVJM-Fest bekanntgegeben.

Für das langsam aufkommende Magenknurren war bereits vorgesorgt: es wurde gegrillt und die Gäste konnten sich aus einem bunten Salat-Buffet bedienen. Und während die Kinder sich danach noch auf der Hüpfburg austoben konnten, machten sich die Erwachsenen Richtung Kuchenbuffet auf. Es war Zeit für regen Austausch, Begegnung und Gespräche. Zeit miteinander – ein Privileg, das ich sehr wertschätze.

Der vom CVJM organisierte Spendenlauf war ein besonderes Highlight. Damit unterstützen sie ein Sportprojekt von CO-Workers für Straßenkinder in Togo. Stephan Haas stellte das Projekt im Gottesdienst vor und feuerte später den Sponsorenlauf kräftig an. Rund 20 Läufer und Läuferinnen gingen an den Start und schwitzten bei heißen Temperaturen eine ganze Stunde lang. Dabei lag die Altersspanne von 4-39 Jahren. Jede Runde erhöhte den Spendenbetrag jeweils um den gesponserten Betrag. Am Ende wurden insgesamt 400 Runden gedreht, was  160 Km entspricht. Damit wurden rund 2000,- EUR für das Projekt gesammelt.

Allen Mitarbeitenden, Helfern, Spendern, Läufern ein ganz herzlichen Dankeschön für ihren tollen Einsatz!

Es war ein rundum gelungenes Fest!

R. Amato